Kamen. Am Dienstag fand in der Stadthalle Kamen die Messe "Jetzt Ich": Messe für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen statt. Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich über berufliche Perspektiven zu informieren und direkt mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Diese brachten Stellenangebote in Voll- und Teilzeit mit, u.a. aus den Bereichen haushaltsnahe Dienstleistungen, Verkauf, Pflege, Fahrtätigkeiten, Lager/Logistik und Verwaltung.
Das Rahmenprogramm war vielfältig; neben den Ausstellern gab es Workshops und Fachvorträge. Interessierte erhielten ebenso die Möglichkeit, mit Integrationsbetrieben, wie dem mobilen Gesundheitskiosk oder dem EUTB Teilhabe-Wegweiser im Kreis Unna ins Gespräch zu kommen. Weitere Fachstellen, wie der Rehabilitationsträger der Agentur für Arbeit Hamm, der Integrationsfachdienst, sowie EAA Westfalen Lippe und das Berufsförderungswerk Hamm boten Ihre Beratungsdienstleistungen an.
Die Initiatoren Jobcenter Kreis Unna und Agentur für Arbeit Hamm freuten sich über das rege Besucherinteresse und die Unterstützung der 28 Aussteller. Die Verantwortlichen waren sich sicher: Die Messe bot vielfältige Möglichkeiten für Interessierte, um einen Austausch zwischen ihnen und regionalen Arbeitgebern voranzutreiben.
(Bild: Jobcenter Kreis Unna)